Fechas y Entradas

Details

Mark Lanegan Band
SUPPORT: Faye Dunaways (USA) Duke Garwood (USA)
Lugar de evento: Kino Ebensee
Schulgasse 6, 4802 Ebensee, Österreich
Inicio: 19:30 Uhr
Künstler: Mark Lanegan

Mit dem Attribut „Kult“ sollte man nicht spielen, hier aber trifft es ins Schwarze. Er sei getrieben von der Suche nach dem perfekten Verhältnis zwischen laut und leise, versuchte Mark Lanegan einmal, sein disparates Werk auf einen griffigen Nenner zu bringen.

Tatsächlich scheinen Welten zu liegen zwischen seinen Rocker-Aktivitäten als Sänger der Screaming Trees und der QOTS auf der einen Seite und seinen Solo-Veröffentlichungen andererseits. Denn während die Solo-Alben vor allem akustisch instrumentiert sind und einen nachdenklichen, fast in sich gekehrten Songwriter zeigen (leise), bilden seine Bands zu ihrer Zeit jeweils die vorderste Speerspitze des Rock (laut). Und bei uns auf der Kinobühne wird in die Vollen gegriffen, mit kompletter Band und neuem Material. Und so nahe wie bei uns werdet ihr der personifizierten Coolness kaum mehr kommen.

 

Tickets zum ermäßigten Preis sind gültig für SchülerInnen, Studierende, Wehr- und Zivildiener sowie Mitglieder des Kulturverein Ebensee mit Nachweis am Einlass.