Image Credit: © Christoph Holzeis

Termine und Tickets

Details

forumschlosswolkersdorf
MalZeit.Ohrenschmaus!
Konzerttheaterstück für Kinder und Erwachsene
Veranstaltungsort:

Beginn: 16:00 Uhr
Künstler: Maria Holzeis-Augustin, Christoph Holzeis

Frei nach dem alten Sprichwort „In der Ruhe liegt der Krach“ versuchen hier eine Musikerin und ein Maler ihrer Kunst nachzugehen. Das Atelier wird zum Proberaum und der Proberaum zum Atelier.

Und das geht manchmal nicht ohne gewisse Spannungen.  Aber Knistern ist ein tolles Geräusch und Spannung ja in der Kunst bekanntlich wie das Salz in der Suppe, und somit wären wir wieder beim Essen.

Ums Essen geht es aber in diesem interaktiven Konzerttheaterstück für Kinder und Erwachsene gar nicht, sondern um einen äußerst unterhaltsamen Einblick in den Alltag zweier Weinviertler KünstlerInnen.

Man nehme etwas Farbe, verquirle sie mit Flöten- oder Gitarrensound und lasse das Ganze dann für etwa 50 Minuten (aus)rasten. In der Zwischenzeit bereite man sich auf ein Konzert vor und male ein Bild für die Ausstellung fertig. Mit reichlich Spaß und Singen würzen und möglichst unmittelbar servieren.

Alles Lei(n)wand? MalZeit.Ohrenschmaus!

 

Maria Holzeis-Augustin: Flöte, Gesang und Gitarre
Christoph Holzeis: Pinsel, Farben und Leinwände

Dauer ca. 50 Minuten

Ab 5 Jahren - kleinere Geschwisterkinder sind herzlich willkommen!