Termine und Tickets

Details

fluc
Like Elephants
Sitzkonzert in der fluc_wanne
Veranstaltungsort: Fluc & Fluc Wanne
Praterstern 5, 1020 Wien, Österreich

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr

In dem mittlerweile bereits sechsjährigen Bestehen, hat sich die oberösterreichische Band Like Elephants nunmehr den Ruf eine DER Dream Pop-Institutionen des Landes zu sein erarbeitet.

Aus dem radio FM4-Programm kaum mehr wegzudenken, kommt Like Elephants nun mit ihrer aktuellen Single "Coastal Drive" am 30.7.2020 nach über einem Jahr wieder nach Wien.

Ihre Songs vermitteln Stimmungsbilder, welche von Lebensfreude und Euphorie bis hin zu Verträumtheit und
Melancholie reichen. In ihrem Musikstil werden ständig unterschiedlichste Einflüsse erkennbar, wobei aber wohl eine Verknüpfung zum new wave/post punk der 1980er bzw. Shoegaze der frühen 90er Jahre am deutlichsten auffällt. Schlussendlich wird man sich jedoch darauf einigen können, dass es sich hier um eine Dream Pop-Band handelt, die es geschafft hat, ihren ganz eigenen und authentischen Sound zu kreieren.

www.facebook.com/likeelephants
www.likeelephants1.bandcamp.com/album/kaleidoscope