Termine und Tickets

Details

Zero Waste Austria & Gartenbaukino
#kinodenktweiter #3: Zero Waste - Making A Difference
An evening with activist Rob Greenfield
Veranstaltungsort: Gartenbaukino
Parkring 12, 1010 Wien, Österreich

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Künstler: Rob Greenfield

#kinodenktweiter #3

ZERO WASTE: MAKING A DIFFERENCE

An evening with activist Rob Greenfield

 

Auf Einladung von Gartenbaukino und Zero Waste Austria spricht der amerikanische Zero Waste-Aktivist Rob Greenfield im Rahmen der dritten #kinodenktweiter-Veranstaltung am 2. Mai im Gartenbaukino.

 

Er ist mit einem Rad aus Bambus quer durch Amerika gefahren, um in vielfältigen Aktionen für ein nachhaltigeres Leben zu werben, hat sich ein Jahr lang nicht geduscht, um auf Wasserverschwendung aufmerksam zu machen und hat zentnerweise essbare Nahrungsmittel aus amerikanischen Mülltonnen gefischt und damit „Food Waste Fiascos“ veranstaltet. Berühmt wurde er mit der Aktion „Trash Me“: Einen Monat lang hat er wie ein durchschnittlicher New Yorker gelebt, den dabei anfallenden Müll allerdings nicht entsorgt, sondern ihn in einem extra dafür angefertigten Trash Suit an seinem Körper getragen – gute 60 kg hat er am Ende mit sich herumgeschleppt. In seinem Buch „Dude Making A Difference“ erzählt er von seinen Abenteuern, deren Botschaft inzwischen weltweit viele Menschen beeindruckt, zum Nachdenken bringt und zur Nachahmung im eigenen alltäglichen Leben inspiriert.

 

Am 2. Mai 2017 wird Rob Greenfield seine Geschichten und Messages live auf der Bühne des Gartenbaukinos erzählen und klar zu machen versuchen, dass nicht nur er, sondern wir alle den Unterschied ausmachen können.

 

 

2. Mai 2017
18:00
| Open Foyer mit Möglichkeit für Verköstigung, Philiale Bücherstand und interessanten Menschen
18:30 | Saaleinlass
19:00 | Vortragsbeginn (Dauer: ca. 1 Stunde)
anschließendes Booksigning

Ticketpreis: 12 EUR
Freie Platzwahl

Komm mit dem Fahrrad (es gibt zusätzliche Abstellplätze)!

 

 

UPCYCLING EDITION NEU!

 

Wir nehmen die Veranstaltung zum Anlass, unsere neue Upcycling Edition zu präsentieren. Nach der Umhängetasche Modell „Horst“ und dem Rucksack Modell „Lisl“ (beide inzwischen ausverkauft) haben wir gemeinsam mit gabarage upcycling design eine neue Kollektion aus der alten Gartenbaukino-Leinwand produziert. Wir freuen uns auf Umhängetaschen in neuem Design, Bauchtaschen, Federpennale und Smartphone-Sleeves aus dem weiß-perlenden Leinwand-Material!

Erstmals zu sehen am 2. Mai im Gartenbaukino-Foyer!