Termine und Tickets

Details

Die FF Badstuben lädt ein zum
Hofbergfest 2021
Der ewige Klassiker im Veranstaltungskalender!
Veranstaltungsort: Festgelände Hofbergwiese
4873 Frankenburg am Hausruck, Österreich

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Künstler: die Lauser

Hofbergfest 2021

Nach einem Jahr Zwangspause sind wir wieder zurück und machen dort weiter wo wir aufgehört haben, nämlich euch das beste Partyerlebnis des Veranstaltungssommer zu bieten!

Samstag:
Wie gewohnt werden am Samstag die Badstub'ner Hinterhofmusikanten ab 19:00 für einen gemütlichen Start in den Festabend sorgen. Bevor unser Hauptact, die Lauser, den Hofberg wieder zum Beben bringen werden. Es erwarten euch wie gewohnt Getränkespecials an unseren Bars!
## Zubringerdienst, Anreise ##
Auch wie jedes Jahr wird ein Zubringerdienst zur Verfügung gestellt, unter der Nummer 0664/88370443 könnt ihr euch bis 21:30 einen Zubringer im Gemeindegebiet von Frankenburg und den umliegenden Ortschaften reservieren. (Bitte schon bis 15:00 anrufen, damit ihr auch noch einen freien Bus bekommt)
Für alle die selbst anreisen: Ganz einfach bei Google Maps "Festgelände Hofbergwiese" eingeben und los gehts.
## Vorverkaufskarten ##
Vorverkaufskarten können heuer erstmals (nur) Online gekauft werden. Hier geht's zu den Tickets:
https://ntry.at/hofbergfest2021
Da wir durch die geltenden Maßnahmen der Bundesregierung auch eine Besuchergrenze einzuhalten haben, wird es höchstwahrscheinlich keine Abendkasse geben. Deswegen bitte Vorverkaufskarten online sichern!
 
Sonntag:
Bei bodenständiger Musik von der http://www.marktmusik-frankenburg.at wird ab 15:00 zum "Bunten Nachmittag" eingeladen. Für die Jüngsten wird ein unterhaltsames Kinderprogramm (Bastelecke, Dosenschießen, Kinderschminken, usw.…) angeboten.
Direkt im Anschluss werden die Evergrinz den Dämmerschoppen musikalisch umrahmen und für einen belebten, lustigen und angenehmen Festausklang sorgen.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen! Es gelten natürlich die tagesaktuellen Maßnahmen Bundesregierung in Bezug auf die Bekämpfung von Covid-19.
Der Reinerlös dient zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft!
 
Kommen wir nun zu unserer Ausnahmeband:

 

LAUSER - LEBENSG'FÜHL!

Die Jungs rund um Andreas Hinker haben nicht nur mit ihren Schottenröcken bewiesen, dass an gut gemachter Volksmusik ganz und gar nix verstaubt ist. 1993 startete die Erfolgsgeschichte (damals noch als Trio) und setzte nicht nur mit dem Umstieg von der Lederhose auf den berühmten Rettl-Kilt (2005) einige markante Zeichen in der Musikszene. Die Lauser spielen vor hundert Anhängern heimischer Vereine ebenso gerne und beherzt, wie vor Zigtausenden Fans. „Die beste Live-Band Österreichs“ - haben sie profunde Kenner der Musikszene attestiert – ein Lob, das die LAUSER sehr stolz macht! Denn für die Band ist LIVE und mit ganzem Herzen Musikmachen, der wichtigste Antrieb ihrer Karriere.

Jahrelang begeistern sie bereits ihr Publikum in höchster 100% Live-Qualität, egal ob bei großen Lauser-Konzerten, Wiesen-Partys, Open Airs oder Volksfesten im In- und Ausland. Dadurch klingen die LAUSER auch wirklich so ehrlich und echt, wie man sie auf der Bühne kennt.

Um so lange kontinuierlich Erfolg zu haben, muss die Musik-Unterhaltung vielseitig sein und das beweisen die LAUSER seit vielen Jahren. Neben ihren eigenen Hits wie "Bis die Sunn' aufgeht", "Man lebt nur amol", dem "Tanzbodenfeger" oder "Lauser, leider geil" kann die Band fast jeden Musikwunsch erfüllen. Von der Volksmusik bis zu den größten Partyhits spielen die Lauser eben alles was das Herz begehrt. In den letzten Jahren gelang den Jungs mit ihren modernen Songs und zeitgemäßen Texten auch der große Sprung in die Radiolandschaft, wobei Titel wie "DAHOAM", "WO I HER KUMM" oder "LEBENSG'FÜHL" ganz weit vorne in den Radio Charts zu finden waren. Das die LAUSER aber auch ihre Volksmusik-Wurzeln nie vergessen werden, beweisen sie u.a. mit eigenen hochklassigen Oberkrainer-Mixes.

Nicht nur die Fans in Europa lieben die sechs feschen Jungs in ihren Rettl-Kilts, denn die LAUSER waren bereits zwei Mal in DUBAI zu Gast! Und auch auf der anderen Seite des Ozeans in Amerika, konnten die Burschen beim „German Music Festival“ in Milwaukee/USA mehr als 100.000 Besucher mit ihrer Musik begeistern.

Das großartige Donauinselfest, das fulminante Sommer-Musi Open Air in Bad Kleinkirchheim, die megageile Summer Splash Party, die zünftige Wiener Wiesn und unzählige andere große Bühnen bieten eindrucksvolle Rückblicke auf das Können dieser Musikanten.

LEBENSG'FÜHL - das aktuelle Album und daraus im Speziellen der Titel "Dahoam" war, auch dank der großartigen Unterstützung von Medien und TV, sehr präsent. Auftritte in den ORF-Shows "Österreich blüht auf" und „Wenn die Musi spielt“ - Winter Special, aber auch die Playlists bei den Radiosendern bundesweit, haben den Lausern wenigstens ein bisschen die Chance gegeben, für ihre Fans da zu sein – wenn auch nur „virtuell“ 😊