Creditos de imagen: S. Roseneder

Fechas y Entradas

Details

Kulturraum Freigeist ("Schlosserei") präsentiert:
Hip Hop & Galopp
Maasnbriada 3 (Skero+BumBumKunst)
Lugar de evento: Schlosserei
Marktpl. 30, 3335 Weyer, Österreich
Inicio: 21:00 Uhr
Künstler: Skero, BumBumKunst, Kipppunkt, Ticho, Kalp One, Lux

„Dumme di“ heißt der am Album enthaltene, schon länger zu hören gewesende Single-
Vorbote für das im Februar 2023 erscheinende dritte gemeinsame Album von SKERO und BUMBUMKUNST. Sich selbst können die beiden verdienten Hip-Hop-Heads mit Wurzeln in Linz mit diesem Aufruf allerdings nur bedingt meinen, ist doch „Legendenstatus“ bereits ihr drittes gemeinsames Album, seit sie im August 2019 als „Glücksbrüder“ erstmals 12 gemeinsame Tracks veröffentlichten.

„Maasnbriada 3 – Legendenstatus“, auf Skeros eigenem Label Gang Records veröffentlicht, besticht wieder über die volle Distanz, und macht die mit dem Cover-Artwork angedeutete Perspektive, dass uns SKERO und BUMBUMKUNST womöglich noch lange zu ihren scharfen, substantiellen Klängen mit ihren ebensolchen Reimen etwas erzählen werden, zu einer wirklich verlockenden.
 
„Loss uns durch mit am Zwinkerer, Du Schwindliger, sonst kriegst den Stinkefinger zagt!“
 
Support: Lux & Kalp One + DJ, Kipppunkt, Ticho