Fechas y Entradas

Details

Filmvorführung: Das Wunder von Marseille
Nostalgiekino im Jägerhaus
Lugar de evento: Nostalgiekino im Jägerhaus
Großschönau 28, 3922 Großschönau, Austria

Doors: 19:00 Uhr
Inicio: 19:30 Uhr

Das Wunder von Marseille

Frankreich 2019, 105 Min
Spielfilm I Altersfreigabe ab 8 Jahren

Während seine Mutter und die Geschwister in der von politischen Unruhen erschütterten Heimat Bangladesch zurückbleiben, machen sich der achtjährige Fahim und sein Vater Nura auf den beschwerlichen Weg nach Frankreich, um dort Asyl zu beantragen. Doch kaum in Paris angekommen, beginnt erneut ein zermürbender Spießrutenlauf. Wo sollen sie eine Unterkunft und der Vater einen Job finden? Doch dank seiner außerordentlichen Begabung für Schach findet Fahim in Sylvain – einem der besten Schachtrainer Frankreichs – einen Förderer und wahren Freund, während Nura unaufhaltsam in die Illegalität abrutscht und untertauchen muss. Als seinem Vater kurz vor der französischen Schachmeisterschaft die

Ausweisung droht, hat Fahim nur noch ein Ziel: Er muss die Meisterschaft in Marseille gewinnen und französischer Champion werden, damit ihre Flucht nicht umsonst gewesen ist.

Nach dem autobiographischen Roman „Spiel um dein Leben, Fahim!“ von Fahim Mohammad.

Regie: Pierre-François Martin-Laval
Drehbuch: Pierre François Martin-Laval, Philippe Elno, Thiebault Vanhulle
Kamera: Régis Blondeau
Mit: Assad Ahmed, Gérard Depardieu, Isabelle Nanty, Mizanur Rahaman

Eine Kooperation mit EU XXL Die Reihe

Filmcredit © 2019 Tobis Film; Constantin

Es gibt zugewiesene Sitzplätze.
Bitte halten Sie sich an die aktuell geltenden COVID-19-Regelungen.