Fechas y Entradas

Details

Prof. Mag. Dr. Thomas Müller - Keine Angst vor der Angst
Vortrag im Kulturstadel
Lugar de evento: Kulturstadel
Großschönau 1, 3922 Großschönau, Austria

Doors: 18:45 Uhr
Inicio: 19:45 Uhr
Künstler: Prof. Mag. Dr. Thomas Müller

Keine Angst vor der Angst - eine Spurensuche nach Sinn und Unsinn, der Angst im Leben zuviel Raum zu geben.

Der letzte gefährliche Säbelzahntiger, der uns aus dem Gebüsch springend, binnen Sekunden aus dem Leben reißt, ist vor tausenden Jahren ausgerottet worden und doch - noch nie in der Entwicklung der Menschheit, hat es soviele Ängste gegeben wie heute: Angst die Arbeit zu verlieren, Angst das Geld, den sozialen Satus, die Freunde im Netz, die Anerkennung, sich selbst zu verlieren. Warum? Der Zusammenhang zwischen falscher Kommunikation und Angst ist nachgewiesen, aber dass eine gesunde Angst auch lebenserhaltend sein kann und nicht derjenige mutig ist, der keine Ängste kennt, sondern nur der, der in der Lage ist, seine Ängste zu bezähmen, diese Umstände verlangen nach einer tieferen Auseinandersetzung. Der notwendigen Angst Raum geben, der überflüssigen die " Giftzähne ziehen " - das sollte im Bereich einer betrieblichen Gesundheitsvorsorge jedem Betrieb für seine MitarbeiterInnen etwas Zeit wert sein. Im Vortrag von Prof. Mag. Dr. Müller werden die Ursachen, die möglichen Auswirkungen und die Präventionsmöglichkeiten für jeden einzelnen, dargestellt.

Fotocredit: Martin Vukovits

Freie Sitzplatzwahl