Creditos de imagen: Filmladen

Fechas y Entradas

Details

Griechenland
sommerkino.mistelbach
Lugar de evento: MAMUZ Museum Mistelbach
Waldstraße 44-46, 2130 Mistelbach, Österreich

Doors: 19:30 Uhr
Inicio: 21:00 Uhr

Griechenland

SOMMERKINO MISTELBACH

Bei Schlechtwetter um 21:00 Uhr im Kino Mistelbach


Dienstag, 01.08.2023, ca. 21:00 Uhr (Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit)

 

Österreich – 2022 / Komödie / 96 min / ohne Altersbeschränkung

 

Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff, Eva Spreitzhofer

DarstellerInnen: Thomas Stipsits, Claudia Kottal, Katharina Straßer, Erwin Steinhauer u.a.

Sieger sehen anders aus! Der Hotelerbe Johannes müht sich vergeblich, den Ansprüchen seiner dominanten Mutter, seines geschäftstüchtigen Vaters und seiner selbstbewussten Verlobten gerecht zu werden. Aber es mangelt ihm an Entschlusskraft wie an Geschäftssinn. Als Versager abgestempelt und bis zur Selbstaufgabe konfliktscheu, gleicht er eher einem geprügelten Hund als jenem Erfolgsmenschen, den alle aus ihm machen wollen. Johannes erlebt einen Schock, als ihm das Testament seines Vaters in einem Brief aus Griechenland zugeschickt wird. Nun erfährt endlich auch er, was alle wissen und ihm bisher verschwiegen haben: dass er einem Urlaubsflirt seiner Mutter entstammt und sein vermeintlicher Vater nur der Ehemann seiner Mutter ist. 

Das Testament seines Vaters führt ihn auf eine tragikomische Reise ins sonnige Griechenland, und zu der Erkenntnis, dass es sich lohnt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.