Termine und Tickets

Details

SALAM ORIENT
ENSEMBLE SAHIB PASHAZADE
Veranstaltungsort: Aserbaidschanisches Kulturzentrum
Bellariastraße 8, 1010 Wien, Österreich

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Sahib Pashazade ist mit der Kurzhalslaute Tar ein meisterhafter Vertreter der Mugham-Musik, die 2003 von der UNESCO auf die Liste des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde. Seine musikalische Laufbahn ist beeindruckend. 1980 in Baku geboren, absolvierte er das Aserbaidschanische Nationalkonservatorium mit Ehrendiplom. Sahib Pashazade ist Mitglied der Aserbaidschanischen Staatsphilharmonie, unterrichtete am Konservatorium und wurde zum außerordentlichen Professor ernannt. Neben seiner akademischen Laufbahn hat er an Konzertreisen in der ganzen Welt teilgenommen.

Im Zusammenspiel mit dem ebenso renommierten Nagara-Trommelvirtuosen Kamran Kerimov und Azad Alimammadov auf der Balaban (Blasinstrument) präsentiert das außergewöhnliche Trio ein reiches Repertoire an instrumentalen Mugham-Stücken.

Sahib Pashazade - Tar
Kamran Karimov - Nagara
Azad Alimammadov - Balaban

In Kooperation mit KultEurasia und Aserbaidschanisches Kulturzentrum, präsentiert im Rahmen von Salam Orient 2022


https://www.salam-orient.at/programm/ensemble-sahib-pashazade


Covid-19 Regel
:
kein G-Nachweis, FFP2-Maskenpflicht