2015-10-24_dermann_fb

Dates and Tickets

Inkmusic2016q

Details

Der Mann
mit: Andreas Spechtl, Chris Imler, Die Türen
Lugar de evento: Musikbar Rhiz
U-Bahnbogen 37-38,, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien, Österreich
Inicio: 10:00 PM
Artist: Der Mann, Chris Imler, Ja Panik, Die Türen, Andreas Spechtl

DER MANN hat nichts mit der tradiontsreichen Bäckerei, die sich u.a. auch zweimal Umfallen vom rhiz befindet, zu tun, sondern ist in unserem Kontext vielmehr ein Diskurspop-Kollektiv mit einer mindestens ebenso traditionsreichen Herkunft, denn DER MANN wird live von Die Türen mit Unterstützung von Erobique​, Andreas Spechtl  ( Ja, Panik​ ) & Chris Imler​ gespielt.

Die am 19.06. erschienene Single „Ich bin ein Mann“ verspricht schon viel und weist die Richtung. Ein Hit zwischen DAF und DISCO, der die Befindlichkeit des Mannes im Jahre 2015 auf die Formel: „Von allem genervt – aber Mann“ herunterbricht: „Was mich an Bildern stört, sind die Farben“, „Was mich an Facebook stört, sind die Freunde“, „Was mich am Fernsehen stört, ist das Programm“ – so geht die vierminütige Aufzählung dahin. Zwischendurch Geklatsche mit eingängigem Beat und immer wieder das Inerinnerungbringen des Songtitels „Ich bin ein Mann“.

Hier der ganze Song inkl. brandaktuellem Video: https://www.tape.tv/der-mann/videos/ich-bin-ein-mann

 

Die EP von Der Mann erscheint via Staatsakt/Ultra/Sony, Remixes von Deichkind, Erobique und Ill Till inklusive. Die Platte wird in den USA übrigens ebenfalls veröffentlicht – ob sie sich in die Reihe von Kraftwerk und Trio eingliedern können, wird sich weisen – bis es soweit ist, hören wir ihre Lieder und wollen sie auch live erleben. Im rhiz. Neben diesem anderen Mann.