Fechas y Entradas

Details

Besuchszeit
Theaterstück von Felix Mitterer
Lugar de evento: LENAUTHEATER - Theater im Lenausaal
Sparkassapl. 2, 2000 Stockerau, Österreich
Inicio: 20:00 Uhr
Künstler: Peter Josch, Angela Schneider, Anatol Rieger, Richard Maynau

„Besuchszeit“ ist eines der erfolgreichsten und am öftesten aufgeführten Stücke von Felix Mitterer. Das Stück zeigt einen Besuch an 4 verschiedenen Orten. Im Altersheim, im Frauengefängnis, in einer Nervenheilanstalt und im Krankenhaus. Das Stück fasziniert den Zuschauer dermaßen, da Situationen gezeigt werden, die jeder kennt.
Mitterer hält den Menschen im Lachen den Spiegel vor. Wir lachen, weil ja schließlich alles so furchtbar lustig überzeichnet ist, aber in einer Sekunde des Atemschöpfens erkennen wir uns dabei selbst. Die Situationen sind aus dem Leben gegriffen.
Mitterer, der sich selbst als „Heimatdichter und Volksautor“ bezeichnet, zeigt die Schicksale grundverschiedener Menschen auf feinsinnige, ironische und witzige Weise, mit Gefühl und humorvoller Menschlichkeit. Mit "Besuchszeit“ hat Felix Mitterer ein einfühlsames, erfrischend „anderes“ Volksstück geschaffen, ein Standardwerk der Österreichischen Literatur.

Eine Koproduktion mit der Bruckmühle Pregarten

Regie: Richard Maynau
Mit: Angela Schneider, Peter Josch und Anatol Rieger
Ausstattung: Doris U. Reichelt

Ein beeindruckender Theaterabend den man nicht versäumen sollte!


Kartenpreis: 26 Euro an Tischen vorne / 22 Euro Konzertbestuhlung hinten bei freier Platzwahl
Gruppenpreis ab 6 Personen: 22 Euro mit reserviertem Tisch

Fotorechte: Bruckmühle