Fechas y Entradas

Details

Kulturverein Frikulum
BHS Heimspiel: Palm Beach Drive + BLUEBURYme + Benschi
Lugar de evento: BERTHOLDSAAL
Oberer Kirchenweg 1, 3335 Weyer, Österreich

Doors: 19:00 Uhr
Inicio: 20:00 Uhr

Der Kulturverein Frikulum präsentiert das Bertholdsaal-Heimspiel:

Palm Beach Drive Supergroup (NÖ) & BLUEBURYme (OÖ) & Benschi (STMK)
Mittwoch 17. Mai 2023 ab 20 Uhr im Bertholdsaal in Weyer

 

Der Kulturverein Frikulum präsentiert am 17. Mai ein Bertholdsaal-Heimspiel voller erstklassiger Livemusik mit Bands aus dem Dreiländereck OÖ/NÖ/STMK. Ein abwechslungsreicher Konzertreigen mit dem der Filmmusik verschriebenen Ensemble „Palm Beach Drive Supergroup“ aus Niederösterreich, dem Singer/Songwriter-Duo „BLUEBURYme“ aus Oberösterreich und dem jungen Liedermacher „Benschi“ aus der Steiermark wird an diesem Abend im Bertholdsaal in Weyer über die Bühne gehen.

 

Palm Beach Drive Supergroup

Seit dem Jahr 2013 lassen die Männer von Palm Beach Drive – in feinen Zwirn gewandet mit Bärten und Sonnenbrillen – die Helden ihrer Kindheit durch ihr Bandprojekt Palm Beach Drive aufleben. Doch dabei werden nicht etwa Liquido oder Deep Purple gespielt – nein, die Helden von Palm Beach Drive sind Bud Spencer und Terence Hill. So wird eine gut durchdachte Liste von Bud-Spencer- und Terence-Hill-Filmsongs dargebracht sowie auch zahlreiche Serien- und Filmhits vergangener Tage.

Die Palm Beach Drive Supergroup wird von einem kompletten Bläsersatz unterstützt und mit viel zusätzlicher „Horn-Power“ den Besucher*innen musikalisch ordentlich einheizen.

 

Lukas Salzer: Schlagzeug // Robert Ebner: Bass // Martin Kirschbichler: Maurerklavier // Mario Leitner: Gitarre, Stimme // Mario Plank: Gitarre, Stimme // Daniel Schiefer: Gitarre, Stimme // Christoph Lauth: Gitarre // Gerhard Kößl: Trompete // Diana Bachler: Saxophon // Hannes Mayrhofer: Posaune

https://www.facebook.com/PalmBeachDrive/

 

BLUEBURYme 

Zwei Stimmen, eine Akustikgitarre, eine akustische Baritongitarre und viele Songs, die alles das widerspiegeln, was die beiden Akteure denken, erleben, träumen oder auch nur erzählen wollen. 

Schubladendenken ist ihnen fremd, aber wollte man eine Schublade finden, würde wohl am ehesten Singer/Songwriter passen. Stilistisch bedienen sich die beiden aus allen Ecken der Popularmusik, was wohl an der vielfältigen musikalischen Vergangenheit von Vrony Kosch und Christoph Lauth liegt. 

 

Alben:  she said (2018) // this life (2011) // songs for a sunday afternoon (2005) 

https://www.blueburyme.com/

 

Benschi

Mundartsongs und Melancholie-Pop vom Leiden, Lachen und Leben zwischen und auf den Zeilen. Vom Tanzen, Trauern und Trösten mitten im Alltag und ganz bestimmt immer vom Träumen. Das ist Benschi. Ernsthafte Themen verpackt in sanfte Klänge auf Klavier und Gitarre. Über das Leben, das Lieben und das Erwachsenwerden. Benjamin Lendl alias „Benschi“ verarbeitet in seiner Musik die Wirkung der Welt mit Hochsensibilität. Er schrieb und komponierte für ein Jahr lang an einem Soloprogramm. ‚Wer i bin‘ wurde geboren und feierte im Sept. 2022 Debüt. Der junge Liedermacher ist Solokünstler und kommt mit E - Piano, Gitarre und seiner starken Stimme in den Bertholdsaal nach Weyer.

Instagram: @__benschi

 

Tickets Vorverkauf: Standard 17 / Ermäßigt 14

Tickets Abendkassa: Standard 20 / Ermäßigt 17

 

Tickets erhältlich unter www.ntry.at/bertholdsaalheimspiel2023

www.frikulum.at; www.bertholdsaal.at