Andyman-advent

Dates and Tickets

08 Dec '22, 08:00 PM OKH Vöcklabruck
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich
Tickets
Logo_okh

Details

Wogln durch'n Schnee - Weihnachtskonzert mit Andyman
Venue: OKH Vöcklabruck
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich

Doors: 07:30 PM
Starts: 08:00 PM

Andyman (Andreas „Andyman“ Haidecker und Andreas „Andyman“ Kurz) hat sich als Singer/Songwriter-Duo einen Namen gemacht. Die beiden aus Oberösterreich stammenden Musiker werden mittlerweile als „die Geschichtenerzähler des Wienerlieds“ bezeichnet. Nach ihrem ersten Album Nix Ungwendlichs net und dem Projekt Wiena Wossa (gemeinsam mit Erwin Steinhauer und den Oö. Concert-Schrammeln) präsentieren sie nun das neue Weihnachtsprogramm Wogln durch'n Schnee.

Für diesen Abend hat das Duo amerikanische Weihnachtsklassiker wie White Christmas oder Winterwonderland ins Österreichische übersetzt – freilich auf seine eigene satirische Weise. Außerdem werden einige weihnachtliche Andyman-Songs zu hören sein, in denen sich die Musiker immer auch mit politischen und gesellschaftlichen Phänomenen unserer Zeit auseinandersetzen.

Das Duo Andyman ist für die Entwicklung seiner unkonventionellen, erzählerischen Liedformen bekannt und widmet sich dennoch auch immer der Tradition. So kommt das im 19. Jahrhundert begründete Genre des politischen Spottlied zu neuem Glanz, ebenso wie das klassische Theater- und Kabarettlied.