Fechas y Entradas

Details

Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub
sommerkino.mistelbach
Lugar de evento: MAMUZ Museum Mistelbach
Waldstraße 44-46, 2130 Mistelbach, Österreich

Doors: 19:30 Uhr
Inicio: 21:00 Uhr

Akropolis Bonjour – Monsieur Thierry macht Urlaub

SOMMERKINO MISTELBACH

Bei Schlechtwetter um 21:00 Uhr im Kino Mistelbach


Dienstag, 08.08.2023, ca. 21:00 Uhr (Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit)

 

Frankreich – 2022 / Komödie / 98 min / ab 16 Jahren

 

Regie: François Uzan
DarstellerInnen: Jacques Gamblin, Pascale Arbillot, Pablo Pauly u.a.

 

Seit sich Thierry Hamelin aus den Berufsleben zurückgezogen hat und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession − tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie hingegen genervt. Alle haben ohnehin mit sich selbst genug zu tun: Tochter Karine ist in ihrem Beruf als Anwältin ständig überlastet, Sohn Antoine dagegen hat es nie geschafft, aus seinen hochfliegenden Plänen als App-Entwickler einen echten Job zu machen, und Thierrys Frau, die Ärztin Claire, hat schon lange das Gefühl, dass aus ihrer Ehe die Luft raus ist. Als sie ihm eröffnet, dass sie die Scheidung will, fasst Thierry einen (seiner Meinung nach) genialen Plan: Er will mit seiner Familie noch einmal den Urlaub in Griechenland 1998 nachstellen und die Romantik von damals wieder aufleben lassen. Doch Familie Hamelin ist nicht mehr dieselbe wie damals, und so geht schief, was nur schief gehen kann.