Termine und Tickets

Details

STADT.KINO.PIONIERE. - Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachtsfest überhaupt
Kino für Alle! Ab 4 Jahren

An zwei Sonntagen im Monat öffnet das Stadtkino im Herzen der Stadt seine Pforten für Cineast*innen ab 4 Jahren. Gezeigt werden pädagogisch anspruchsvolle, unterhaltsame, spannende Filme für die ganze Familie.

Sonntag, 13. Dezember, 14:00 Uhr: Peterson und Findus – Das schönste Weihnachtsfest überhaupt (Ab 4 Jahren)

Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt

Ali Samadi Ahadi
2016 82 Minuten

Bald ist Weihnachten, und Findus ist schon ganz aufgeregt vor lauter Vorfreude. Allerdings werden Pettersson und Findus einige Hindernisse in den Weg gelegt: Erst schneit der Bauernhof ein und dann verletzt Pettersson sich so sehr am Fuß, dass er nicht mehr bei den Weihnachtsvorbereitungen helfen kann. Da er zu stolz ist, um seine Nachbarn Beda und Gustavsson um Hilfe zu bitten, tut er so, als wenn alles in Ordnung wäre. Findus ahnt, dass Pettersson wohl kaum in der Lage ist, sein Versprechen – das beste Weihnachten überhaupt vorzubereiten – zu halten. Doch statt aufzugeben, beschließt der kesse Kater alles selbst in die Hand zu nehmen... oder eher in die Pfote!