Iamgreta_veranstaltungsbild

Termine und Tickets

Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

Südwind presents: Special Screening I AM GRETA
Kurzvortrag zum Thema Klimagerechtigkeit und ihre Bedeutung für uns und den globalen Süden.
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 19:30 Uhr

Wir freuen uns euch zu einem Special Screening in Kooperation mit
Südwind einzuladen.

*End climate change, start #climateofchange!*

Am 5. November 2020, 19:30 
 
Vor dem Screening widmen wir uns in einem Kurzvortrag dem Thema Klimagerechtigkeit und ihre Bedeutung für uns und den globalen Süden.
Vortragende: Isabella Szukits, MA

I AM GRETA
Die Geschichte der Klimaaktivistin Greta Thunberg wird in diesem intimen Dokumentarfilm des schwedischen Regisseurs Nathan Grossman durch fesselndes, noch nie zuvor gesehenes Filmmaterial erzählt. Beginnend mit ihrem Ein-Personen-Schulstreik für den Klimaschutz vor dem schwedischen Parlament, folgt Grossman Greta - einer schüchternen Schülerin mit Asperger-Syndrom - bei ihrem Aufstieg zur ”Ikone” einer Umweltschutzbewegung und ihrem aufrüttelnden globalen Einfluss, in dem sie Schulstreiks auf der ganzen Welt auslöst.