Epicentro_16x9

Dates and Tickets

Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

EPICENTRO
Der neue Film des Oscar Nominierten Regisseurs Hubert Sauper

„Epicentro“ ist ein Film über den geopolitischen Schmetterlingseffekt und die Paradoxie der Zeit. Er erzählt von einem (beinahen) Untergang der Welt, der Kinematographie, Sex und Zucker." Kino-Zeit.de
 
EPICENTRO feierte seine Weltpremiere in Sundance wo er bereits mit einem Preis ausgezeichnet wurde - und zuletzt war der Film auf der Viennale zu sehen - dort bekam er den Hauptpreis des Festivals: Den Wiener Filmpreis.

Der neueste Dokumentarfilm des Oscar®-nominierten Regisseurs ist das eindringliche Porträt des „utopischen“ Kuba und seiner unnachgiebigen Bevölkerung, ein Jahrhundert nach der Explosion der USS Maine in Havanna – ein Ereignis, das neben der Hegemonie des amerikanischen Imperialismus eine weitere Form der modernen Welteroberung einleitete: das Kino selbst.

Epicentro
Hubert Sauper
Frankreich, Österreich 2020 108 Minuten, Original mit deutschen Untertiteln

BITTE BEACHTEN SIE DIE AKTUELLE INFOS ZUM KINOBESUCH!
Diese finden Sie hier:
https://stadtkinowien.at/news/589/