Termine und Tickets

Details

STADT.KINO.PIONIERE. - Der blaue Tiger
Kino für Alle! Ab 6 Jahren
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 16:00 Uhr

Was gibt es Schöneres als zu Weihnachten und über Neujahr ins Kino zu gehen - sich in die weichen Kinositze zu kuscheln und schöne Geschichten anzuschauen! Wir haben ein unterhaltsames und spannendes Programm für Weihnachten und die Ferientage bis zum 6. Jänner vorbereitet und freuen uns euch und die ganze Familie willkommen zu heißen!

Sonntag, 4.1. um 16:00 Uhr

Der blaue Tiger

Petr Oukropec
Deutschland, Slowakei, Tschechien 2011 91 Minuten

Wie eine vergessene Insel liegt ein alter botanischer Garten inmitten einer lauten Stadt. Hier lebt die 9-jährige Johanna gemeinsam mit ihrer Mutter, dem wortkargen Gärtner Blume und ihrem besten Freund Mathias. Das Areal gehört der Stadt und verwahrlost zusehends. Für Johanna und Mathias ist die verwilderte Oase mit den vielen Pflanzen, dem Graupapagei und all den anderen Tieren das Paradies auf Erden, ein riesiger Spielplatz für Abenteuer und Träume. Aber das Paradies gerät in Gefahr, denn der ehrgeizige Bürgermeister Nörgel plant auf dem Gelände ein Neubauprojekt. Fieberhaft überlegen die beiden Freunde, wie man ihr Zuhause retten könnte. Aber was können Kinder gegen die Pläne von Politikern schon ausrichten? Während Johanna über die Machtlosigkeit von Kindern grübelt, skizziert sie mit blauem Filzstift einen schlafenden Tiger. Als er ihr vom Papier entgegen gähnt, fragt sie sich, ob Dinge, die man sich ausdenkt, Realität werden können….