Fechas y Entradas

Details

#kinoliebe: ASCHE IST REINES WEISS
#kinoliebe Montag
Lugar de evento: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Inicio: 21:00 Uhr

Zu Beginn der 2000er Jahre ist Qiao an der Seite ihres Gangster-Freundes Bin eine Art Königin in der kleinen nordchinesischen Minenstadt, in der Bin einen Nachtclub führt. Doch nichts in ihrem Leben erweist sich als stabil: Die Mine schließt, ihr Freund macht sich schuldig, sie geht für ihn ins Gefängnis, aber als sie entlassen wird, ist er längst weitergezogen. Mit grandiosem Gespür für die Wechselwirkung von Landschaft und Figuren erzählt Jia Zhang-ke einmal mehr von der turbulenten kapitalistischen Entwicklung Chinas. Seine Hauptfigur, die taffe Qiao, mag auf den ersten Blick eine „Geschichtsverliererin“ sein, vor allem aber ist sie eine trickreiche, kluge, stolze Überlebende. Weltpremiere Cannes Filmfestival 2018

Asche ist reines Weiß - Jiang Hu Er Nü
Jia Zhang-ke
China, Frankreich 2018 135 Minuten, OmdU
http://stadtkinowien.at/film/1133/


Der Montag wird im Stadtkino zum = #kinoliebe Montag! Analog zu einem klassischen Kinotag können Sie am Montag besonders günstig im Stadtkino Filme schauen - das Ticket kostet einheitlich 7€!