Termine und Tickets

Details

Poolbar Festival 2021
5K HD (Unplugged) + Cari Cari
Veranstaltungsort: Poolbar Open Air
Reichenfeldgasse 10, 6800 Feldkirch, Österreich

Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Künstler: 5K HD, Cari Cari

Als 5K HD 2017 wie aus dem Nichts auf der Bildfläche erschienen, war klar: Sie kommen, um zu bleiben, schon zu prominent waren die fünf ProtagonistInnen in der Szene. Schmieds Puls-Sängerin Mira Lu Kovacs, Benny Omerzell (Keys), Bassist Manu Mayr, Martin Eberle (Trompete) und Schlagzeuger Andi Lettner gestalten eingängig bis verstörende Tracks, die sie live fast noch eindringlicher präsentieren als auf Platte: futuristisch, zerbrechlich, episch, brachial, verspielt, bedrohlich, cineastisch, verzerrt, locker flockig, dope, bad ass und sensitive. Man könnte die Reihe der Adjektive, die das Quintett dazu befähigen, sowohl auf Pop- wie Jazzfestivals zu glänzen, noch weiterführen. 5K HD meistern diesen Spagat sozusagen im Vorbeigehen. Und das will schon was heißen. Dabei klingt die Band nicht selten nach Musik aus dem Laptop, obwohl dies gar nicht der Fall ist. „Elemente aus Minimal, Trap und Oper werden in komplexe Kompositionen verwandelt, die so easy daher kommen, wie Jazz auf Heroin.“ Nach diesem Zitat wunert keinen mehr, dass 5K HD längst international unterwegs sind.

www.5khd-music.com/

Cari Cari

Cari Cari gehört derzeit zu den meistgefragtesten Exportbands des Landes. Das österreichische Duo, bestehend aus Stephanie Widmer /Drums, Vocals) und Alexander Köck(Gitarre, Vocals), firmierte mit einer experimentell veranlagten Mischung aus verträumter, psychedelischer Rockmusik und leichten elektronischen Einflüssen auf Platz sechs der meistgebuchten Newcomer Europas. Von Australien über die Niederlande, Großbritannien bis nach Portugal – was sich wie eine Liste von Urlaubszielen liest, sind jene Länder in denen Duo bereits unzählige FestivalbesucherInnen in seinen Bann zog. Und auch in Österreichsind Cari Cari mittlerweile angekommen: Auf dem Waves Vienna Festivalwurde die Band von einer internationalen Expertenjury zur besten Newcomer-Band des Landes gekürt. Höchste Zeit also, dass Cari Cari auch das Reichenfeld beehrt – die Vorfreude ist riesig!

 

www.caricariragazzi.com