Termine und Tickets

Details

Zwischen Rosarot und Himmelblau
ANSICHT
Veranstaltungsort: DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Beginn: 15:30 Uhr
Künstler: SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestival

Tanztheater, 55 Min.

Wie wäre unsere Welt ohne Unterschiede und Gefühle? Ohne Bub und Mädchen? Ein schrankenloses Denkexperiment beginnt.

Menschen öffnen Schubladen und finden: ein Rosa liebendes Mädchen und einen Fußball spielenden Buben darin. Doch wie würden Wesen aus einer anderen Dimension unser Leben wahrnehmen? Sie fragen sich, was nun Bub und Mädchen eigentlich ausmacht. Und wieso Menschen für alles eine Schublade haben.
Drei neugierige Wesen –  Informationskollektoren, kurz IFOS genannt –  unternehmen eine Forschungsreise auf die Erde. Dabei entlarven sie Rollenklischees, lernen Gefühle kennen und merken, dass kein Mensch in eine einzige Schublade passt.
In einem einjährigen Research wurden Meinungen und Fragen von Kindern zum Thema Genderidentität in Schulen gesammelt. Per Toneinspielung werden diese auf die Bühne gebracht und eröffnen durch die Verschmelzung mit Tanz überirdische Perspektiven.