Dates and Tickets

Details

Drauklang
Wüst | Atsuko Chiba | Mountain
29.10.2017, Kulturhofkeller Villach,
Venue: Kulturhofkeller
Lederergasse 15, 9500 Villach, Austria

Doors: 07:00 PM
Starts: 07:30 PM

Artist: Wüst, Atsuko Chiba, Møuntain

WÜST

Raus aus den bravgebügelten, totdesignten und schöngeschminkten Städten. Weg von den Plätzen, die detailliert konzipiert sind und nur erwünschte Verhaltensweisen zulassen. Dorthin, wo Freiräume und Ressourcen für eine gleichberechtigte Gestaltung eines gleichgestellten Zusammenlebens Aller zur Verfügung stehen. Dorthin, wo Kreativität noch im Alltagsdampf riechbar ist und der öffentliche Raum wiederbelebt werden will. Dort agieren WÜST: machen Krach, toben sich aus, rebellieren und wüten am oberen Ende des Lautstärkepegels, quietschen, rauschen und bauen ihre Noisegarage Song für Song in eine lang nachklingende Hymnenhalle aus.

http://www.hoermirzu.com/wuest
http://www.facebook.com/wuestmusic

ATSUKO CHIBA

Atsuko Chiba is a Canadian experimental progressive rock band based in Montreal, Canada. 
Atsuko Chiba destabilizes genre categorizations and conventional compositional techniques to create music that is best characterized by its nonlinear, composite, and dynamic style.

https://atsukochiba.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/atsukochibamusic/

MØUNTAIN

Üppige Klangbilder, satte Basslinien und strenge Rhythmen; Filamente - zu Klangteppichen verwoben, zu Handlungssträngen verknüpft.
Erzählend geben Moutain ihrer Musik Gestalt: Mal stoßen sie ihren Hörern schroffe Brocken entgegen, mal wird man von ihnen an der Hand genommen und auf Zehenspitzen durch ein Kuriositätenkabinett begleitet.
Im Versuch den Klang der fünfköpfigen Villacher Band mit konkreteren Begrifflichkeiten zu
umzeichnen, muss man auf grundlegende Kategorien zurückgreifen, denn sie entziehen sich schlichtweg einer Einteilung in ein bestimmtes musikalisches Genre. So muss es genügen zu sagen: Es kann laut sein, und sehr leise werden. Ihre Musik kann sehr harsch, geradezu unwirtlich wirken, um sich ein paar Takte später in ein Geschöpf zerbrechlicher Schönheit zu verwandeln. Dynamik setzt nicht nur Akzente, sie wird zum tragenden Element.

http://www.mountain-band.com/
https://www.facebook.com/pg/Mountain17