Termine und Tickets

Details

Wildlinge
Künstler: DSCHUNGEL Wien

Uraufführung
Tanztheater, 50 Min.

Unsere Generation ist neu. Aber nicht die neueste. Auch nicht unbedingt die bessere. Aber: die wildeste!

Wir befinden uns in einer Stadt der Zukunft. Moderne Technik ist Alltag geworden. Alles und jede/r ist vernetzt. Künstliche Intelligenz erleichtert den Menschen das Leben. Gleichzeitig entfernen sie sich immer mehr von der Natur, vernachlässigen ihre existenziellen Bedürfnisse, missachten, was Menschsein eigentlich ausmacht. In dieser Situation versuchen sich die Wildlinge zurechtzufinden. Gemeinsam suchen sie einen Weg, sich selbst, aber auch ihren Lebensumständen gerecht zu werden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Technologie und Natur zu vereinen? Ist das eine gut und das andere böse? Kommt es wie immer auf die Dosis an? Ob man beherrscht wird oder sich Medien zunutze macht? Findet es gemeinsam mit den Wildlingen in diesem Tanztheaterstück heraus!