Termine und Tickets

Details

We rule the school
Künstler: TimeOut

Uraufführung
Schauspiel, 90 Min.

Jede Generation braucht IHRE Revolution

Stell DIR vor, in der Schule gibt es keine Noten mehr. Stell DIR vor, die Schule macht dir Spaß. Stell DIR vor, es gibt keine Lehrer mehr und die Schule gehört EUCH. Was würdest DU tun?
Eine Monsterparty schmeißen? Playstation-Events organisieren? Das Buffet plündern? Deine Graffitikünste auf den Schulwänden verewigen? Auf den Tischen Topmodel spielen? Breakdance-Battles abhalten? Oder doch lieber im Turnsaal ausschlafen statt schwitzen?

Und jetzt stell DIR vor, dir ist trotzdem langweilig. Was würdest DU dann tun?
Die Schule niederbrennen, weil du schon lange eine Rechnung offen hast? Einen Wasserrohrbruch verursachen, weil es weit und breit kein Hallenbad gibt? Oder schlussendlich zuhause bleiben, weil die anderen Mitschüler alle blöd sind?

Und was würdest DU in einem Monat tun? Oder nach drei Monaten? Und was in einem Jahr?

Ausgehend vom heutigen Schulsystem zeigen wir eine mögliche Zukunft auf, in welcher Utopie und Dystopie nahe beieinander liegen.