Wasserkessel_teebeutelleine_(c)_peter_ketturkat

Dates and Tickets

Ticketlogo

Details

Wasserkesselpaukenpfeifensinfonie
Artist: Verein zur Rettung der Dinge

Wiederaufnahme
Puppen- und Objekttheater, 45 Min.

Eine magische Geschichte über gute und böse
Geister

Überall auf der Welt wird Tee getrunken. Jeder Teebeutel enthält eine Geschichte. In einem aber schläft ein Traum: Ein böser Geist war in die Welt gekommen. Alles stand auf dem Kopf. Aus der Wahrheit wurde Lüge, Freundschaften zerbrachen, jede/r dachte nur noch an sich selbst. Selbst die Teebeutel waren ihres Lebens nicht mehr sicher. Ungeheurer Druck baute sich auf. Auch in den Wasserkesseln. Schaute man in das Innere eines Kessels, sah man, wie es draußen um die Welt stand. Die Welt war hart wie ein Stein geworden. In dem Stein aber schliefen die Hoffnung und die Zwerge.

Wird es gelingen, die Zwerge zu wecken? Was kann man gegen den Teebeutelfresser unternehmen? Wird die Welt wieder in Ordnung kommen? Und war wirklich alles nur ein Traum?

Mit Puppen, Objekten, Klängen und Erzählung tauchen wir ein in eine fremde und doch ganz vertraute Welt. Die Poesie des Textes und der Dinge wechselt sich ab mit lustigem Spiel und Momenten zum Staunen. Ein Objekttheaterstück voller Überraschungen, das Menschen jeglichen Alters in eine magische und dennoch reale Welt entführt.