Da_staummtisch_copyright_robert_maybach

Dates and Tickets

24 Sep '21, 07:30 PM OKH
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich
Tickets

Details

Grüne Vöcklabruck
Wake up your city
Venue: OKH
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich
Starts: 07:30 PM
Artist: Dynomite, Kayo, Da Staummtisch

Wir laden ein zu einem Konzert mit den Größen des regionalen Hip Hops - live im OKH Vöcklabruck.

Es erwarten euch fette Töne von:

---------
KAYO

Kayo ist seit rund 20 Jahren eine feste Größe in der österreichischen HipHop Szene und ein Wegbereiter des österreichischen Mundart-Raps. 2005 releaste Kayo gemeinsam mit seinem Kollektiv "Markante Handlungen" mit "Vollendete Tatsachen" eines der ersten österreichischen Rap-Alben, das vollständig in Mundart gehalten war. Nach seinem Debutalbum "Des sogt eigentlich ois“ folgte Mitte des Jahres 2020 mit „Reunion“ sein zweites Soloalbum, bei dem Kayo erstmals auch als Producer Hand anlegte.

---------

DA STAUMMTISCH


Das schon fünfte Album der Linzer Vier-Mann-Formation setzt den mit „Eldorado“ (2016) und als Teil der TTR Allstars (deren Album „Chefpartie“ 2019 für den Amadeus nominiert wurde) etablierten Weg fort: Positive Vibes, schwarzer Humor, richtiges Storytelling mit komplexen Reimschemen und samplelastigen Beats. Analoges und Organisches vereinen sich auf „Zucker“ so zu einem ausdruckstarken Ganzen. Während auf „Eldorado“ mehr die Sinnsuche der Rapper im Vordergrund stand und persönlichere Themen behandelte, ist „Zucker“ eine Ode an den Müßiggang, an das Schöne im Leben und die Leichtigkeit des Seins.

---------

 

DYNOMITE

Infos folgen.


Tickets könnt ihr hier bestellen (8€): https://ntry.at/wakeupyourcity

Die Eintrittskarte gilt automatisch für 2 Getränkekarten.

Wir freuen uns auf einen coolen Abend mit euch!