Dates and Tickets

Details

kulturhof:keller Villach
VIECH live: Villach
Venue: Kulturhofkeller
Lederergasse 15, 9500 Villach, Österreich

Doors: 07:45 PM
Starts: 08:00 PM
Artist: Viech

VIECH zelebrieren seit jeher ihren ausgeprägten Hang zur Eigenheit. Auf dem neuen Album „Heute Nacht nach Budapest” verweigern die schwarzen Vögel nun endgültig den Flug in den Süden.

„Wir haben das Album in einem aufgelassenen Bürogebäude in Simmering eingespielt. Die Mieten sind billig, dafür sind die Wände dünn. Wir arbeiten dort Tür an Tür mit einem ungarischen Versicherungsmakler. Haben uns gleich zu Beginn eine Instrumentenversicherung andrehen lassen. Damals hatte er immer seinen Porsche vor der Tür geparkt. Heute liegt seine Zahnbürste im Waschbecken am Gangklo. Manchmal verlierst du, manchmal gewinnen die anderen. Hat das Boris Becker gesagt? Worauf wir hinaus wollen: Wir haben ein neues Album, und es ist das Beste, was dir in nächster Zeit um die Ohren fliegen wird."

Mit dem neuen Album im Gepäck tourt das kompromisslose Trio durchs Land und kommt mit seiner brachialen Live-Show auch zu dir nach Villach. 

Trau dich!