Termine und Tickets

Details

Thomas Leeb
Veranstaltungsort: Tonkeller
Wiener Straße 2, 3580 Horn, Österreich

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: Thomas Leeb

Thomas Leeb hat aus dem gleichen Grund wie viele andere Dreizehnjährige damit begonnen, Gitarre zu spielen: Er wollte Mädchen kennenlernen. Bald verliebte er sich in das Instrument an sich, spielte sein erstes Solokonzert im zarten Alter von fünfzehn Jahren und produzierte dann mit siebzehn sein erstes Album. Zwei Jahrzehnte später ist er immer wieder Gast bei Festivals und Konzerten in Amerika, Südamerika, Asien, Europa und Südafrika und ist in vielen Gitarrenzeitschriften zu finden. Jedes Jahr gibt Leeb Konzerte und Workshops an Universitäten und Musikschulen. Seine CD “Desert Pirate” ist von Acoustic Guitar Magazine als eines der “essentiellen Alben der letzten zwanzig Jahre” ausgezeichnet worden.

Leebs eigentümlicher Gitarrenstil borgt genauso viel von Percussionisten und westafrikanischen Einflüssen, wie von traditioneller Gitarrentechnik. Er bringt es fertig, das technische Feuerwerk der Musik dienen zu lassen und nicht umgekehrt.