Black_proteus_kopie

Dates and Tickets

15 Sep '22, 08:30 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
THE BLACK PROTEUS
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

THE BLACK PROTEUS ist eine knallharte und kraftvolle Wiener Melange mit österreichischem, slowenischem und türkischem Ursprung. Der erste Meilenstein der Band erschien 2018 in Form der EP We Meet Again, mit der die Jungs ins Finale des Vienna Band Contests durchbrachen. Dieses Mal haben die Vier alles auf Null zurückgesetzt. Das Resultat? Knirschende analoge 8-bit Rock-Riffs, leicht erinnerbare Melodien und Geschirrtuch bedeckte Schlagzeug-Grooves, die dich automatisch zum Mitnicken animieren. Alles zusammen ergibt das neue Album mit dem Titel Loading…
Mit der ersten Single Soul for Sale aus 2021 bereiste The Black Proteus die Unendlichkeit des Kosmos. Sie schafften es letztlich auch zurück. Der Hacken: sie landeten in 1921. Die Rückkehr wurde im Video für den zweiten Titel Becoming Someone dokumentiert. Beide Songs bieten einen Einblick ins Loading… und zeigen eine klare Richtung der Band, die sich wohl in dem Motto aus altem neues schaffen zusammenfassen lässt.

www.theblackproteus.com/
www.facebook.com/theblackproteus/