Termine und Tickets

Details

Theaterwild:Werkstatt WILDWUCHS
Veranstaltungsort: DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Beginn: 16:30 Uhr

Für Kinder von 10 bis 12 Jahren

Die Welt rett… Alter, fix nicht. YOLO.

Leitung: Iris Schmid und Stephan Witzlinger

Wie jetzt »Welt retten«? Wir? Wieso wir? Das sollen SuperheldInnen erledigen! Was haben wir damit zu tun? GAR NICHTS! Ist doch nicht unsere Schuld.
Und wovor soll sie eigentlich gerettet werden? Ist doch eh alles gut. Alles da, was wir brauchen, uns geht’s super!
Mama, Papa, Oma, Opa, die Superklugen aus dem Fernsehen – sollen die sich erstmal darum kümmern, die haben mehr Zeit! Die können das ja machen, sonst wissen Sie auch alles besser! Echt jetzt, wir haben tausend andere Sachen zu tun!
Morgen könnten wir eventuell mitmachen bei dieser »Rettung«. Oder übermorgen. Oder in den Sommerferien, das reicht auch noch! Oder doch gleich?
Würde schon cool klingen, wenn wir dann sagen könnten, WIR haben die Welt gerettet, ganz allein. »Mama, gestern am Nachmittag hab ich die Welt gerettet, was hast du gemacht?« Das kann schließlich nicht jeder behaupten. Aber wie? Und vor allem: vor wem?

Mit diesen Fragen wollen wir uns auseinandersetzen und am Ende ein sehr persönliches Stück Theater auf die Bühne bringen. Dabei stehen tänzerische Elemente und bewegungsintensives Spiel genauso auf dem Plan wie gemeinsames Improvisieren und Spaß an jeglichen Formen des Theaters.

Iris Schmid ist Schauspielerin und Tanzlehrerin. Stephan Witzlinger ist Schauspieler, Regisseur und Dozent für Schauspiel an der Kreativakademie Niederösterreich.

Jahresbeitrag: € 380

MI 16:30–18:30
Start am MI 4.10.

Infoabend für Eltern am Ende der ersten Einheit