Dates and Tickets

Details

Theaterwild:Werkstatt WILDWECHSEL
Venue: DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Starts: 05:00 PM

Für Jugendliche von 13 bis 15 Jahren

Zusammen – allein? Ein Wildwechsel!

Leitung: Aurelina Bücher und Sebastian Thiers

Globalisierung? Wer oder was ist das? Ist so eine Globalisierung gefährlich? Macht sie uns zu besseren Menschen? Macht sie das Leben vielleicht leichter? Und welche Rolle spielt das Internet bei der Globalisierung? Hilft uns WhatsApp wirklich bei der Vernetzung? Und wer sitzt eigentlich am anderen Ende der Leitung?
Habt ihr manchmal das Gefühl, dass alles greifbar nah ist? Welche Geheimnisse hält die Welt noch für uns bereit, wenn wir durch das Internet alles sofort im eigenen Zimmer haben? Muss ich überhaupt noch rausgehen? Hat das mit dieser Globalisierung zu tun?
Gemeinsam wollen wir diese Vielfalt an Möglichkeiten entdecken und erforschen. Wir wollen mit euch auf eine spielerische Entdeckungstour gehen und sind gespannt, welche Antworten wir finden. Ihr habt hoffentlich Lust auf Bewegung, lacht gern und könnt auch mal einen Umweg gehen, um zum Ziel zu kommen. Mit Hilfe von Musik, Spaß und YouTube entwickeln wir Szenen, die uns die Globalisierung näherbringen.
What the f… is globalization? Join us and find out!

Aurelina Bücher ist freischaffende Regisseurin mit zahlreichen Inszenierungen an verschiedenen deutschen Theatern. Sebastian Thiers ist als freischaffender Schauspieler und Regisseur in Deutschland und Österreich tätig.

Jahresbeitrag: € 380

DO 17:00–19:00
Start am DO 5.10.

Infoabend für die TeilnehmerInnen am Ende der ersten Einheit