Termine und Tickets

Details

Theaterwild:Werkstatt WILDFANG #2
Veranstaltungsort: DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Beginn: 16:00 Uhr

Für Kinder von 7 bis 9 Jahren

Wer rettet eigentlich wen?

Leitung: Martina Rösler

Werden Kinder von Erwachsenen gerettet oder retten Kinder Erwachsene? Retten die Kleinen die Großen und die Schwachen die Starken? Wen oder was möchte ich retten? Und wie kann ich das tun? Zusammen wollen wir über diese Fragen mit viel Bewegung und Tanz nachdenken und Ideen sammeln. Wir erforschen, was nötig ist, um jemanden an einen sicheren Platz zu bringen. Wir versuchen herauszufinden, wie es sich anfühlt, jemandem zu helfen oder jemanden zu retten. Wir halten uns fest, ziehen uns raus, halten uns zurück und fangen uns auf. Gemeinsam entwickeln wir mit Tanz und Performance unsere eigenen Choreografien und fügen diese am Ende zu einem großen Ganzen zusammen.
Martina Rösler studierte Zeitgenössische Tanzpädagogik in Wien und Istanbul. Sie ist freischaffende Choreografin, Tänzerin, Performerin und Tanzvermittlerin sowie Mitglied des Theaterkollektivs makemake produktionen.

Jahresbeitrag: € 340

DI 16:00–17:30

Start am DI 3.10.

Infoabend für Eltern am Ende der ersten Einheit