Termine und Tickets

Details

Tetris
Bis zum Umkippen | 6 +
Veranstaltungsort: DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Beginn: 10:15 Uhr

Künstler: SHAKE THE BREAK 2017 Tanz- und Theaterworkshops

Wer kennt Tetris nicht? Das Computerspiel ist der ultimative Spiele-Klassiker unter den Computer-Puzzles, in dem man Bausteine auf verschiedene Arten ineinander schiebt.
Aber was passiert, wenn wir uns selbst in einen Tetris-Baustein verwandeln? Wie sehen wir aus? Sind wir eckig oder rund? Schwer oder leicht? Schieben wir uns von selbst ineinander oder werden wir durch die anderen bewegt? Und wie hoch kann unser Tetris-Turm werden?
Gemeinsam gehen wir spielerisch und körperlich diesen Fragen nach: Wir falten uns zusammen, stapeln uns auf, schieben einander und rutschen durch den Raum. Und hie und da kippt vielleicht ein Turm um.