Dates and Tickets

Details

Pet Sematary (1989)
Venue: Metro Historisch

Starts: 03:30 PM

Louis, Rachel, ihre Kinder Ellie und Gage sowie Familienkater Church ziehen in ein altes Landhaus
direkt an einer stark befahrenen Straße. Hinter dem Anwesen entdecken sie einen Tierfriedhof,
errichtet auf einer uralten Begräbnisstätte. Ellie fragt „Daddy, was wenn Church
stirbt und auf den Tierfriedhof muss?“, worauf Louis antwortet „Nun ja, wenn es nach mir ginge
würde ich Church 100 Jahre lang leben lassen, aber ich bestimme die Regeln nicht.“ Regeln
sind da, um gebrochen zu werden und Tod und Wiederbelebung bestimmen fortan das Leben
der jungen Familie. Nach einer erfolgreichen Karriere im Musikvideo-Bereich wendete sich
Regisseurin Mary Lambert dem Horror-Genre zu: Pet Sematary brilliert in Bild und Ton, Lamberts
Ästhetik erweist sich als perfekter Gefährte für Stephen Kings zugespitztes Drehbuch.