Termine und Tickets

Details

/slash Filmfestival 2017
ZOMBIOLOGY – ENJOY YOURSELF TONIGHT
Veranstaltungsort: Filmcasino
Margaretenstraße 78, 1050 Wien, Österreich
Beginn: 13:00 Uhr

Achtung: Das ist kein Zombie-Film. Zwar wanken durchaus einige Untote durch die Straßen von Hong Kong – die in einem tollen Running Gag immer wieder für Immobilienmakler gehalten werden –, dochdasRegie-DebütvonAlanLoisteinweitaus eigentümlicheres Biest.

Im Zentrum stehen zwei Schulfreunde, die ihre infantile Ader noch nicht abgelegt haben und von Weltrettung und Erfolg bei Frauen träumen. Als Lones Vater nach fünfzehn Jahren im Gefängnis plötzlich wieder auftaucht, kracht es ordentlich im Heim seiner Ziehmutter, der Opernsängerin Shan, während Zombies am Haustor kratzen und ein gewaltiges, rechteckiges Huhn in mysteriöser Mission explosive Eier um sich schleudert.

ZOMBIOLOGY: ENJOY YOURSELF TONIGHT wechselt den Tonfall kontinuierlich, ist mal saftiges Melodram inklusive Schmalzmusik, mal Actiongranate mit Verfolgungsjagden und Straßenkämpfen, mal groteske Fantasy, mal famos inszenierter Anime, vor allem aber recht beherzter und ziemlich belämmerter Jugendfilm. ZOMBIOLOGY ist eine pralle Wundertüte, soll heißen: Enjoy yourself tonight!

http://slashfilmfestival.com/programm-2017/zombiology-enjoy-yourself-tonight/