Dates and Tickets

Details

/slash Filmfestival 2017
FEMALE TROUBLE
Venue: Filmcasino
Margaretenstraße 78, 1050 Wien, Österreich
Starts: 11:00 PM

Dawn Davenport ist ein Troublemaker: Als sie von ihren Eltern keine „Cha-Cha-Heels“ zu Weihnachten geschenkt bekommt, hat sie einen Wutausbruch und reißt von zu Hause aus. FEMALE TROUBLE erzählt von den trials and tribulations einer zutiefst unmoralischen Hauptfigur, die dennoch – oder gerade deshalb – zu einer Art Fashion-Ikone hochstilisiert wird.

John Waters Nachfolger zu PINK FLAMINGOS wurde teilweise inspiriert von der Bekanntschaft des Regisseurs mit Tex Watson, der als Manson Family-Mitglied für seine Mittäterschaft bei den Tate/LaBianca-Morden zum Tod verurteilt worden ist. FEMALE TROUBLE kreist so naiv wie untergriffig um die Frage, ob Verbrechen Schönheit ist, eine Frage, die Waters zumindest damals mit einem überzeugten Ja beantwortet hätte: Immerhin waren in den Jahren zuvor seine eigenen Film- „Verbrechen“ von der Kunst-Szene umarmt worden.

Vor Beginn des Films wird der Battle of the Beehives ausgetragen!

http://slashfilmfestival.com/programm-2017/female-trouble/