Termine und Tickets

Details

/slash Filmfestival 2017
PINK FLAMINGOS
Veranstaltungsort: Filmcasino
Margaretenstraße 78, 1050 Wien, Österreich
Beginn: 20:30 Uhr

Zwei sehr schöne, sehr pinke Plastikflamingos stehen vor dem Wohntrailer von Divine, die hier unter dem Pseudonym Babs Johnson gemeinsam mit ihrer Hühnerei-süchtigen Mutter, ihrem delinquenten Sohn und einer Freundin lebt und sich an ihrem Ruf der „filthiest person alive“ erfreut. Doch Divine soll vom Thron gestoßen werden: Die Marbles setzen alles daran, um selbst zu den „filthiest people alive“ zu werden. Doch weder der Heroinverkauf an Grundschulkinder, noch der illegale Baby-Ring, den sie betreiben, wird zum Erfolg führen, denn Divine und ihre demente Familie sind schon unterwegs, um sie zur Strecke zu bringen.

Mit seinem dritten Spielfilm – An Exercise in Poor Taste! – touchierte John Waters endgültig die Pop-Kultur: PINK FLAMINGOS wurde in etlichen US-Städten zum veritablen Midnight Movie – Phänomen und ist in seiner wilden Mischung aus Camp-Ästhetik und Schock-Lust auch heute noch eine Sensation!

http://slashfilmfestival.com/programm-2017/pink-flamingos/