Dates and Tickets

Details

/slash Filmfestival 2017
JOJO’S BIZARRE ADVENTURE: DIAMOND IS UNBREAKABLE – CHAPTER 1
Venue: Filmcasino
Margaretenstraße 78, 1050 Wien, Österreich
Starts: 03:30 PM

Der schlaksige Koichi ist gerade nach Morioh Town gezogen: Die europäisch anmutende Kleinstadt gilt als ausgesprochen lebenswert, ein Umstand, der sich allerdings nach mehreren Mordfällen ändern dürfte. Es dauert nicht lang, bis der schüchterne Koichi die Bekanntschaft des exzentrischen Josuke „JoJo“ Higashikata macht: Der fällt nicht nur aufgrund seiner bizarren Pompadour-Frisur aus der Reihe, sondern auch, weil er einen Stand – eine fantastische Kreatur – herbeirufen kann, wenn’s hart auf hart kommt. JoJo hat bald einen Verdacht, auf wessen Konto die mysteriösen Mordfälle in der Stadt gehen könnten: Denn die durchgeknallten Nijimura-Brüder arbeiten offenbar daran, möglichst vielen Stand-Superkräfte zu verleihen, um mit einer solchen Armee ihre eigenen, eher unlauteren Zwecke zu verfolgen.

Die Manga über die bizarren Abenteuer von JoJo sind im Westen wenig bekannt, in Japan gelten sie allerdings als Meisterstücke. Allzweckwaffe Takashi Miike greift für seine Adaption ganz tief in die zuckerlbunte Trickkiste und fabriziert einen flotten, exzentrischen Blockbuster, geplant als Einstand für eine Kino-Trilogie.

http://slashfilmfestival.com/programm-2017/jojos-bizarre-adventure-diamond-is-unbreakable-chapter-1/