Termine und Tickets

Details

/slash Filmfestival 2017
BLADE OF THE IMMORTAL
Präsentiert von SKIP
Veranstaltungsort: Filmcasino
Margaretenstraße 78, 1050 Wien, Österreich
Beginn: 20:00 Uhr

Mit dem Samurai-Genre, dem Chanbara, ist der japanische Vielfilmer Takashi Miike bestens vertraut: In seinem einhundertsten (!) Film übersetzt er den gleichnamigen Manga „Blade of the Immortal“ in ein zweieinhalbstündiges, philosophisch unterfüttertes Action-Crescendo inklusive schwindelerregenden Schwertkämpfen.

Samurai Manji träumt von der eigenen Vergänglichkeit. Und das schon ziemlich lange, genau genommen seitdem er nach einer legendären Schlacht mit einem Fluch belegt wurde. Mit der Unsterblichkeit stumpfen seine Lebensgeister ab. Erst als die junge Rin bei ihm auftaucht und ihn um Hilfe bittet, verfliegt Manjis Apathie. Denn genau wie sie hat auch er seine Familie verloren. Und wenn Manji jetzt die Schlächter von Rins Eltern zur Strecke bringt, dann hat er vielleicht eine Chance, auch seine eigene Seele zu retten.

Wo Miike draufsteht, ist nie Konfektionsware drin: BLADE OF THE IMMORTAL verschränkt beinahe naturalistisch anmutende Kämpfe mit outlandishem Figuren- und Waffendesign. Gigantische Schwerter, Äxte und Shuriken in allen möglichen Formen sausen auf die Charaktere und das Publikum zu, bevor im Finale eine ganze Armee von Schurken bezwungen werden will. Lieber Miike-san, wir freuen uns auf die nächsten hundert Filme! Banzai!

http://slashfilmfestival.com/programm-2017/blade-of-the-immortal/