Dates and Tickets

Details

/slash Filmfestival 2017
FANTASTIC SHORTS COMPETITION CHAPTER I
Venue: Filmcasino
Margaretenstraße 78, 1050 Wien, Österreich
Starts: 06:00 PM

Das Andere, das Mysteriöse, ein geisterhaftes Fest – sinistre Ereignisse lassen in der formellen Dichte des Kurzfilms das Genre-Fanherz schneller schlagen.

Das Meer rauscht und das Kreischen der Seemöwen erstickt im Flüsterton von zwölf befreundeten Burschen. Der 13. leidet an Albinismus – ist er Teufel oder Heilsbringer? Im Limbus des Misstrauens und der Angst vor dem Fremden, hat eine Stadt hingegen gelernt, mit ihren Geistern zu leben. Denn nach der Versetzung des Friedhofs wandeln Gespenster in Amos – haben sie doch allzu irdische Bedürfnisse. Während die lebende Puppe Sherry das vermeintlich Monströse schon längst verinnerlicht hat und ein lustvolles Leben hinter ihrer Maske lebt, nimmt sich der elfjährige Ben, von Eskapismus und einer allzu trostlosen Welt getrieben, der Kreatur unterhalb der „Brücke des Todes“ an.

Ein zwischen Realität und Fiktion polarisierendes Hasenfuß-Programm, reich an visueller Fülle und menschlicher Furcht, das mit einem Highlight des heimischen Filmschaffens abschließt.

http://slashfilmfestival.com/programm-2017/fantastic-shorts-competition-chapter-i/