Huepfen_(c)_rainer_berson_(9)

Termine und Tickets

Ticketlogo

Details

SHOWING: TRY OUT!
Residency für Tanz, Performance & interdisziplinäre Projekte
Veranstaltungsort: DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Beginn: 19:30

Bis Ende Oktober letzten Jahres wurden zeitgenössische Projektideen mit einem entweder sehr körperlichen oder musikalischen Ansatz oder der Auseinandersetzung mit Objekten bzw. Material für alle Altersgruppen zwischen 3 und 16 Jahren ausgewählt. Am FR 19.01. um 19.30 Uhr ist es nun soweit – das ERSTE SHOWING findet statt!

Aus den 60 Konzepteinreichungen wurden 10 Künstler*innen oder Compagnien ausgewählt, die nun eingeladen sind, ihre 8- bis 10-minütigen Arbeitsproben einem Publikum vorzustellen.

Drei erhalten danach die Möglichkeit, ihre Arbeit mit dramaturgischem Coaching und Probepublikum im Dschungel Wien weiterzuentwickeln.

Beim Finale am DI 08.05. werden die Kurzstücke im Rahmen des Theaterwild:Festivals einer Jury präsentiert. Eine ausgewählte Produktion kann nach Zustimmung der künstlerischen Leitung in Koproduktion mit dem Dschungel Wien zu einer „abendfüllenden“ Produktion ausgearbeitet und in der folgenden Saison zur Premiere gebracht werden.