Dates and Tickets

Details

Schlag auf Schlag
Artist: theater.wozek

Österreichische Erstaufführung
Schauspiel, 85 Min.

»Wenn ich auf mein Unglück trete, stehe ich höher.« Friedrich Hölderlin

Die junge Boxerin Luzia van der Kamp erkämpft sich einen Siegerpokal nach dem anderen. Die Schule bleibt dabei zwangsläufig auf der Strecke. Aber Luzia will nur eines: reich und berühmt werden. Henk, ihr Vater und zugleich Trainer, war selbst Profiboxeuropameister. Nun begleitet er sie auf dem Weg nach oben. Ihr Traum scheint sich zu erfüllen.
Doch der Spaß am Sport wird zunehmend überlagert vom Erfolgsdruck, dem Trainer und Leistungssportlerin unterworfen sind. Was für ein Leben ist das, und was bedeutet es für die Beziehung zwischen Vater und Tochter?
Ein Stück über Leistungssport und Business, über Erfolg und Niederlage, Austeilen und Einstecken.
Julia Vozenilek (Darstellerin der Luzia van der Kamp) trainiert mit der Weltmeisterin Csilla Némedi Varga.