Sammelsurium1_fbbanner

Termine und Tickets

Unterton-logo-vektor-sw

Details

Unterton
Sammelsurium#1
Tonträger Records Label Night
Veranstaltungsort: Offenes Kulturhaus Vöcklabruck
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich
Beginn: 19:00
Künstler: Texta;Da Staummtisch;Hinterland;Average;Selbstlaut

******* SAMMELSURIUM #1*******
 
 
Liebe FreundInnen der guten Musik!
 
Überraschung!
Ein frischer Wind fegt im neuen Jahr über die vöcklabrucker Eventlandschaft und lässt dem Namen SAMMELSURIUM auf der Bildfläche erscheinen. Hinter dem Namen verbirgt sich eine neue Veranstaltungsreihe, mit der wir euch, wie das Wort schon verrät, pro Party jeweils mit unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen versorgen möchten.
Denn Abwechslung findet einfach jede/r gut. So haben wir Sam die Krake ins Leben gerufen. Sam zaubert aus seiner Schatzkiste für das
 
SAMMELSURIUM #1: HIP HOP!
 
Darum machte er sich von der Ager über die Donau auf den Weg in die Stahlstadt Linz, um euch mit feinsten heimischen Beats zu beglücken. Sams Tentakel zogen gleich ein ganzes Label, TONTRÄGERRECORDS, an Land und damit 5 Hammer- Bands:
 
TEXTA, die regionale Hip Hop-Größe, welche ihr neues Album mit im Gepäck haben,DA STAUMMTISCH, HINTERLAND, AVERAGE und SELBSTLAUT runden das ganze Spektakel ab.
 
Packt also eure Omas und Opas ein und erlebt einen wunderbaren Ausklang des Osterfestes.
Euch erwarten eine grandiose Nacht mit großartigen Musikern und tollen Menschen.
Wir freuen uns auf euch!
 
*****
VVK € 12,-
AK € 16,-
*****
 
TEXTA
Ja, sie tun es noch immer am liebsten: Live spielen – und der 1.000er ist in Reichweite! Das Set-Up bleibt Hip Hop: ein DJ und MC’s. Neben der Präsentation der Songs des neuen Albums werden auch Tracks aus den letzten Projekten (TNT, Theater,...) eingestreut. Natürlich
wird es aber auch einen Querschnitt aus dem großen musikalischen Repertoire aus 25 Jahren Band-History geben. Be prepared!
https://www.facebook.com/Textacrew/?fref=ts
 
DA STAUMMTISCH
Da Staummtisch. Concept hinter den 1210ern, Freistil, Antrue und Roleee Solo am Mic. Seit 2005 begeistern die oberösterreichischen Hip Hopper aus dem Tonträger-Umfeld mit schweißtreibenden Liveshows und Dialekttexten voller Wortwitz und schwarzem Humor. Am 15. April 2016 erschien das aktuelle Album „Eldorado“ als Download, Doppel-LP und CD bei Tonträger Records/Hoanzl.
https://www.facebook.com/DaStaummtisch/?fref=ts
 
HINTERLAND
Seit mehr als 10 Jahren macht die ursprünglich aus dem Mühlviertel stammende Band „Hinterland“ zusammen Musik. Im Jahre 2007 erschien das erste Album „Zwa Seiten“ und eine Tour als Support von Texta. 2008 veröffentlichten sie das Remixalbum „Seitnwechsl“ mit
dem Song „Daham (Brx Rmx)“ der in den Fm4 Charts auf Platz 4 landete. Bereits 2009 erschien die Single und das Video „Voixsmusik“ zum gleichnamigen Album, welches dann 2011 über Tonträger Records veröffentlicht wurde. Diesem folgend wurde Hinterland 2012
für den Amadeus Award in der Kategorie HipHop/RnB nominiert.
 
 
AVERAGE
Average ist einer der talentiertesten Rapper Österreichs. Das bestätigte ihm nicht nur die Wahl zum MC des Jahres 2013 durch das Message Magazin. Sondern auch die euphorische Begeisterung seines Publikums nach jeder Show. Mit seinem neusten Release „AU Concept“ zusammen mit DJ Url, landete er zwei Top Ten Hits in den Radio FM4 Charts. Nach einer großen Tour mit Fiva im Jahr 2014, begleitete er Texta und Topf auf ihrer Traumatik-Tour quer durch Deutschland. Ende 2016 erscheint das Debutalbum von Average.
http://www.facebook.com/averagelinz
 
 
SELBSTLAUT
https://www.facebook.com/selbstlautmc/?fref=ts
 
*****
More Infos:
OKH
http://okh.or.at/
*****
 
Mit freundlicher Unterstützung von:
Kulturverein Unterton
www.unterton.net
Anti-Form
http://www.anti-form.com/
De Michele – Verace Pizza Neapolitana
http://www.demichele.at/
Raiffeisenbank Vöcklabruck
http://www.raiffeisen-ooe.at
Stadt Vöcklabruck
http://www.voecklabruck.at/