Presse_running-wild_klein(c)-rainer-berson

Termine und Tickets

Ticketlogo

Details

Running Wild
Künstler: TheaterFOXFIRE

Uraufführung
Tanztheater, 65 Min.

Ein wildes Tanzstück durchs Kinderzimmer

Die Zeit, in der man nicht mehr Kind, aber auch noch kein Teenager ist, hat etwas Magisches. Stimmungsschwankungen, Gefühlsausbrüche, Grenzüberschreitungen sind an der Tagesordnung. Die Kinder wollen noch nicht erwachsen werden und auch nicht wissen, wie sie als Erwachsene sein werden. Und trotzdem wissen sie, was sie wollen.
Sie basteln an ihrem Bild von der Welt und entwickeln ihre eigenen Werte. Sie rasen durch ihre Träume und jagen nach dem Unbekannten. Doch plötzlich wachen sie auf und ihr Bett, gerade noch in wilder Fahrt, wird Rückzugsort und Schutzraum.
Das Leben ist eine Achterbahn; mal gehts rauf, mal gehts runter, es gibt schöne Kurven und hässliche Loopings. Aber sie sind sich einig: es ist unser Leben und unsere Welt und dafür kämpfen wir!

Sechs DarstellerInnen zwischen 11 und 14 Jahren nehmen sich ihren Raum. Gemeinsam mit den beiden TänzerInnen Maartje Pasman und Futurelove Sibanda erkunden sie diese »Zwischenjahre« in einem wilden Fest voller Gefühle und Bewegung, bevor sie sich von ihrer Kindheit verabschieden.

Trailer:
https://youtu.be/TWV82RNOzL4