Rolo_fb_event7

Dates and Tickets

Details

Rolodex - Music feat. Explosiv Graz
ROLODEX PARKING LOT TOUR Graz
Igel vs. Shark | Deadends
Venue: Explosiv
Bahnhofgürtel 55a, 8020 Graz, Österreich

Doors: 06:00 PM
Starts: 07:00 PM
Artist: deadends, Igel Vs. Shark
Link: http://www.explosiv.at/event/igel-vs-shark-a/

In Kooperation mit dem Explosiv Graz gibt es im August wieder was auf die Ohren. Mit der ROLODEX PARKINGLOT Tour sind wir am 20.08.2021 zu Gast in Graz.
weitere Infos folgen.
 
IGEL VS. SHARK


The Mission Is Clear: Touchdown On Planet Rock!
Mehr Blabla braucht es eigentlich nicht um diese Dreier - Rock - Combo aus Wien zu beschreiben.
Und wer schon mal das Vergnügen hatte sie live zu sehen, weiß, dass sie diese Mission bei jeder Show aufs Neue erfüllen.
 Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass die drei schon vor Bands wie AC/DC, Airbourne, Skunk Anansie, The Subways, Flogging Molly usw. laut sein durften. 

Angefangen mit dem “Laut-sein” haben Lux Reichhold (Gitarre, Vocals), Julia Lorünser (Bass, Vocals) und Eva-Maria Ehlert (Drums, Vocals) 2009. Mit 2010 übernahm dann Lukas Linschinger den Platz an den Kesseln. Nach einer kurzen Pause zwischen 2012 und 2014 nahmen die Igels 
ihre Mission 2015 wieder auf.

Für ihr erstes Album haben sich die drei alle Zeit der Welt gelassen. Doch endlich ist es soweit, im September 2019 haben sie ihr self-titled Debütalbum auf Pogo’s Empire veröffentlicht.

Und für alle, die auf straight-forward Rock-Musik stehen, die direkt im “Headbanger-Zentrum” andockt, wird die Scheibe DER Shit sein!


DEADENDS


DEADENDS kommen aus Graz und wissen selbst nicht, was sie auf die Frage "und was spielt ihr so?" genau antworten sollen. Da ist sehr viel Punkrock, ein wenig Melodie, sanfte und raue Stimmen, gerne auch beides, oft mal schneller, manchmal langsam, auf jeden Fall immer sehr viel Gefühl. Als die (Ex-)Mitglieder von Bands wie ASTPAI oder ANTS! 2013 beschlossen gemeinsame Wege zu gehen, wurde aus der verorteten musikalischen Sackgasse ("dead end") bald mehr und nach 2 EP's und zahlreichen Shows erschien das erste Album "The Essence of Every Second" Ende 2016 auf dem Berliner Label Fond Of Life Records. Irgendwo zwischen THE LAWRENCE ARMS, LIFETIME, KID DYNAMITE und A WILHELM SCREAM ging es darauf wieder um die Liebe, das Leben, und den ganzen Rest.
Die anschließende Releasetour brachte DEADENDS auf Bühnen von Deutschland über Slowenien bis nach Griechenland und wieder zurück. Es folgten fast 100 Auftritte in 15 Ländern, unter anderem bei internationalen Festivals wie dem Punkrock Holiday (Tolmin, SL) in den Jahren 2017 und 2018, dem Overdrive Festival (Kapfenberg, AT) 2019 oder dem Pouzza Festival 2018 (Montreal, CN). Im gebeutelten Jahr 2020 stand noch ein Konzertwochenende in Israel auf dem Programm, bevor die Pandemie DEADENDS in ihre Wohnungen zwang und zum Arbeiten an neuem Material motivierte, um nach dem Lockdown wieder ihr zweites Album "Rebel Songs in Minor Key" präsentieren zu können.