Termine und Tickets

Details

AGENTUR LEUCHTPUNKTE präsentiert
RICHARD DAVID PRECHT
im Gespräch mit Johannes Kaup, Ö1 über Gedanken & Ideen für eine lebenswertere Welt
Veranstaltungsort: Gartenbaukino
Parkring 12, 1010 Wien, Austria
Beginn: 19:30 Uhr
Künstler: Richard David Precht

Gedanken & Ideen
FÜR EINE LEBENSWERTERE WELT

Richard David Precht im Gespräch mit Johannes Kaup, Ö1

Richard David Precht ist ein bekannter deutscher Philosoph, Publizist und Autor. Er ist Honorarprofessor für Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg und Honorarprofessor für Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin. Seine Bücher "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?", "Liebe - ein unordentliches Gefühl" und "Die Kunst, kein Egoist zu sein" sind internationale Bestseller und wurden in insgesamt mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Sein aktuelles Buch "Erkenne die Welt" ist das erste von 3 Werken, die uns die Geschichte der Philosophie nahebringen sollen.

Im Gespräch mit Johannes Kaup von Ö1 wird uns Richard David Precht inspirieren und erklären, wie aus seiner Sicht durch unsere Handlungen und unser Denken jeder Einzelne dazu beitragen kann, dass diese Welt zu einem lebenswerteren Ort wird.

Im Anschluß an das Gespräch beantwortet Richard David Precht einige Publikumsfragen, die Sie schriftlich vorher über Facebook oder leuchtpunkte.at gerne einreichen können.

 

Foto: © Amanda Berens | Grafik: didschidisein.com