Dates and Tickets

Details

RAYS
Mirjam Sögner & imagetanz / brut Wien
Artist: Brut im Dschungel Wien

Uraufführung
im Rahmen von imagetanz 2018
Tanz/Performance in englischer Sprache, 45 Min.

A Performative Encounter with Radiation

WiFi-Signale, die elektromagnetischen Felder unserer Smartphones, die Strahlungen von Computern: Zwischen Schamanin und Cyborg leiht Mirjam Sögner ihren Körper diesen immateriellen Frequenzen, die unser Zusammenleben bestimmen. Sie sollen aufgespürt, empfangen, verstärkt und die Grenzen zwischen Sender und Empfänger verwischt werden. Je nachdem auf welchem Kanal sie sich einschwingt, räsoniert ihr Körper anders. Er wird Vibration. Vibration wird Körper. Energie wird fest. Kann sich ein Körper auflösen?
»RAYS« ist eine körperliche Antwort auf die grundsätzliche Frage, welche Relevanz unsere physische Existenz noch besitzt – in einer Realität, die sich zunehmend in digitale Welten verlagert. Aber auch ein mitreißendes audiovisuelles Erlebnis und eine Hommage an das scheinbare Nichts zwischen fester Materie.