Dates and Tickets

Details

Electronic Pssst Session
Electronic im alten Krankenhaus
Venue: OKH - Offenes Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich
Starts: 08:00 PM
Artist: INNER TONGUE, Karma Art, The unused word

„Electronic Session"? Ist ja noch irgendwie klar.
Aber was verdammt nochmal macht das „Pssst“ im Namen? - wird sich so Mancher oder Manche fragen. Darauf gibt es eine Antwort und auch gleichzeitig den Startschuss zu einer neuen Veranstaltungsreihe im OKH Vöcklabruck: Synthie Sound und Electronic Beats verschmelzen mit eher zurückhaltendem Tempo und feinfühliger Experimentalität. Die Ruhe in dieser doch ausdrucksstarken Musikrichtung steht also für das „Pssst“. Das ganze wird von folgenden Bands live zum Besten gegeben:

-----------------------

Inner Tongue
Wer er ist und wo er herkommt, sagt er nicht. Seine Musik soll vorurteilsfrei genossen werden. Erst im Frühjahr erschien die erste EP eines jungen Mannes, der sich hinter dem Pseudonym „Inner Tongue“ versteckt. Doch nicht umsonst wird dieser von den Musikkritikern in höchsten Tönen gelobt:

„Das Projekt Inner Tongue wirft viele Rätsel auf, denn der Musiker, der dahintersteckt versteht die Geheimniskrämerei als eines seiner höchsten Metiers. Es ist weder ein Name, geschweige denn ein passendes Gesicht zu diesem doch außergewöhnlichen Projekt bekannt. Und doch ist die Aufregung um die ingesamt drei Songs vergleichsweise groß. Zurecht, denn was Inner Tongue in den paar bekannten Songs an einer Vielfalt an Genres homogen in Einklang bringen lässt, reißt einen vom Hocker.“ (thepostie.de)

www.youtube.com/watch?v=uKVSCW3DgX8

-----------------------

The Unused Word
„The Unused Word” ist eine junge Produzentin, Multi-Instrumentalistin und Sängerin, die mit ihrem futuristischen Sound zwischen Dubstep, HipHop, Neo-Soul, Electronica und Trip Hop eine Reihe kanadischer und UK-Blogs in Aufruhr versetzt hat. Ihre von Kritikern hochgelobte Debüt-EP „Infinity” sowie das nur mit dem Rhodes-Piano performte Cover von Erykah Badu & Madlibs “The Healer” – das ihr internationales Radioairplay einbrachte – sind eindrucksvolle Belege ihres unglaublichen Talents und veranlassen die internationale Blogszene, euphorische Vergleiche mit dem Großmeister James Blake anzustellen.

www.youtube.com/watch?v=7abtV8Ckb3A

-----------------------

Karma Art
Karma Art ist ein zwanzigjähriger, Wiener Electronic-Künstler, der alternative, experimentielle Einflüsse mit abstrakten Electronic Beats kombiniert. So manchen dürfte er auch als Gitarrist und Kopf der Band Leyya, sowie als Drummer des Electronic Duos ANT ANTIC bekannt sein. Nicht umsonst ist der junge Künstler Bestandteil des diesjährigen Waves Vienna- Line-Ups.

www.youtube.com/watch?v=YIXWXLW_ARo

-----------------------


Mehr Infos unter:
www.okh.or.at/Veranstaltung-pssst