Chasepathprototryper

Termine und Tickets

Outback_logo

Details

LIVE: Prototyper | chasepath
Veranstaltungsort: Outback Wolkersdorf
Wienerstraße 31, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr

Künstler: Chasepath, PROTOTYPER

▸LIVE◂ ▸LIVE◂ ▸LIVE◂ ▸LIVE◂

PROTOTYPER & chasepath

Doors: 20:30
Bands: 21:30

VVK: 5€
AK: 7€

PROTOTYPER
PROTOTYPER besteht aus drei Menschen, die spätabends in den Untiefen ihres Proberaums wuchtige Soundwände aufstellen, um sie dann auf der Bühne zum Bersten zu bringen: Wer diese Band einmal live erlebt hat, vergisst das nicht! Die bestechenden Riffs, die tighte Rhythmsection und der stimmungsvolle Gesang ergeben hier mehr als die Summe der Einzelteile. Das Wechselspiel zwischen roher Energie und sphärischen Zwischentönen sorgt für eindrucksvolle Dynamik. Vor allem der neueste Longplayer „Generations“ – sowohl auf Vinyl als auch auf CD/digital erhältlich - zeigt die Band vielseitig und selbstbewusst, mit teils schonungslos offenen Lyrics.
Live konnte man PROTOTYPER u.a. im Vorprogramm für internationale Acts wie Tito & Tarantula, John Garcia (Kyuss), Prong, Crowbar, Torche, Karma to Burn, Valient Thorr und Dave Lombardo’s PHILM auf Bühnen in ganz Österreich , als auch in Deutschland und Tschechien erleben.

https://www.youtube.com/watch?v=KPvFmu-ISDE

chasepath
Ja, das gibt es noch - Bands, die echte Musik mit echten Instrumenten aus echten Emotionen heraus machen. chasepath, das sind drei Insturmentalisten, deren Ausdruckskraft wohl nur von der kräftigen Stimme der Sängerin in den Schatten gestellt werden kann. Lieder beschränken sich nicht auf dreieinhalb Minuten, Gitarrensolos dauern auch mal länger als vier Takte und die Bassline besteht aus mehr als nur Achteln. Bei chasepath trifft massives Stimmvolumen auf geballten Instrumentaleinsatz, und das mit Liebe zum Detail.

Seit Ende 2010 natürlich gewachsen bewegt sich die Band aus Wolkersdorf/ NÖ irgendwo zwischen Hard Rock, Progressive Rock und Funk Rock und den 70ties. Dass die Band dabei die Intensität aus dem Proberaum auch auf die Bühne bringt, liegt daran, dass chasepath vor allem eines macht - Musik um der Musik willen.

https://www.youtube.com/watch?v=FwtLizKm_BU